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LUMIX S5II Spiegellose Vollformatkamera

UVP:€ 2.299,00

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DC-S5M2K
(DC-S5M2 + S-R2060)

Entdecken Sie Ihr eigenes kreatives Universum.

LUMIX DC-S5IIK (Kit aus S5II Body + LUMIX S 20-60mm / F3.5-5.6)
Modernste Funktionen wie PDAF und I.S. (Bildstabilisierung) sorgen dafür, dass die Verwendung der LUMIX S5II richtig Spaß macht. Mit dieser kompakten spiegellosen Vollformatkamera gelingen Ihnen hochwertige Fotos und Videos mit unbegrenzter Aufzeichnungsdauer für noch mehr Flexibilität.
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Funktionen

Entdecken Sie Ihr eigenes kreatives Universum.

Erleben Sie die Lumix S5II - und den Beginn einer neuen Phase für Lumix. Die spiegellose Vollformatkamera schafft unendliche kreative Freiheit und hilft Ihnen, in allen Situationen atemberaubende Inhalte aufzunehmen.

Firmware 3.0 zur Verbesserung des Aufnahmeerlebnisses

Bereit für anspruchsvolle Projekte

Der Phasen-Hybrid-Autofokus ermöglicht schnelle und präzise Serienaufnahmen, während der hochmoderne Autofokus neue Maßstäbe setzt. Eine neue KI-gestützte Technologie der LUMIX S5II verbessert die Präzision bei Sport-, Tier- und Auto-/Motorradaufnahmen. Darüber hinaus können Sie mit der Pre-Burst Funktion quasi die Zeit zurückdrehen und verpassen so nie den perfekten Moment.
*Die Funktionen für die Erkennung von Tieraugen/Autos/Motorrädern und für Pre-Burst Serienaufnahmen, erfordern die Firmware Version 3.0.
Bereit für anspruchsvolle Projekte

Hervorragend für Aufnahmen in Bewegung

Active I.S. erkennt größere Verwacklungen wie z.B. in Laufsituation und korrigiert diese zuverlässig. Advanced E.I.S.* korrigiert perspektivische Verzerrungen (Phänomen, bei dem gerade Linien verzerrt erscheinen, verursacht durch die Perspektive), die bei Videoaufnahme mit Weitwinkelobjektiven auftreten können . So entstehen schöne Bilder und Videos, selbst wenn Sie während der Aufnahme in Bewegung sind.
* Erfordert die Firmware Version 3.0.
Hervorragend für Aufnahmen in Bewegung

Firmware 3.0 mit der ersten LUMIX Funktion

Proxy-Videoaufnahme

Diese neue Funktion zeichnet während der Videoaufnahme gleichzeitig eine Proxy-Datei mit niedriger Bitrate auf. Das parallele Aufzeichnen einer Proxy-Datei, die mit der ursprünglichen Aufnahme verknüpft ist, ermöglicht eine reibungslosere Datenübertragung & schnellere Bearbeitung.
* Erfordert die Firmware Version 3.0.
Proxy-Videoaufnahme

Eine LUMIX-Premiere: Frame.io Konnektivität

Mit Frame.io Camera to Cloud werden Bilder und Videos automatisch in die frame.io Cloud hochgeladen, gesichert, freigegeben und können gemeinsam bearbeitet werden.
* Erfordert die Firmware Version 3.0.
* Nicht alle Funktionen von Frame.io Camera to Cloud sind garantiert.
* Frame.io, das Frame.io-Logo und Camera to Cloud sind entweder eingetragene Marken oder Marken von Adobe in den USA und/oder anderen Ländern.
Eine LUMIX-Premiere: Frame.io Konnektivität

Erkennung von Menschen/Tieren/Autos/Motorrädern

Der fortschrittliche Erkennungs-Autofokus der LUMIX S5II setzt neue Maßstäbe. Menschliche Körper werden selbst in Szenen mit mehreren Personen präzise erkannt, ohne dass sich der AF-Rahmen zu anderen Motiven bewegt. Des Weiteren erkennt der Autofokus Mensch und Tier getrennt und erkennt sogar Tieraugen sowie Autos und Motorräder.
* Die Funktionen für die Erkennung von Tieraugen/Autos/Motorrädern erfordert die Firmware Version Version 3.0.
Erkennung von Menschen/Tieren/Autos/Motorrädern

Wärmemanagement für unbegrenzte Aufnahmedauer

Unbegrenzte Videoaufzeichnung in 4:2:2 10-Bit C4K/4K 60p/50p.* Mit einem kompakten Gehäuse, das dem der Kamera S5 entspricht, ermöglicht die LUMIX S5II dank ihrer optimierten Wärmeableitungsstruktur inkl. Lüfter eine längere Aufzeichnungsdauer selbst bei Aufnahmen unter hoher Belastung (z. B. hochauflösende Videos über 4K und HFR-Videos).
* Die Kamera bricht möglicherweise die Aufnahme ab, wenn die Betriebstemperatur unter oder über der empfohlenen Betriebstemperatur (0 bis 40 Grad Celsius) liegt. Wenn der Wärmemanagementmodus auf Standard eingestellt ist, wird die Aufnahme gestoppt, sobald die ununterbrochene Aufnahmezeit in [6K/29.97p] [6K/25,00p] [5,9K/29,97p] [5,9K/25,00p] 30 Minuten überschreitet.
Wärmemanagement für unbegrenzte Aufnahmedauer

Das LUMIX-Vesprechen: höchste Bildqualität

Der neue Prozessor liefert naturgetreuere Farben, eine feinere Auflösung und einen natürlichen dreidimensionalen Effekt. In Kombination mit der Dual-Native-ISO-Technologie wird Rauschen selbst bei Aufnahmen mit extrem hohen Empfindlichkeiten effektiv unterdrückt, so dass auch dunkle Bereiche optimal wiedergegeben werden.
Das LUMIX-Vesprechen: höchste Bildqualität

Einfaches Color-Grading mit ECHTZEIT-LUT

Fotos und Videos mit einer LUT (LookUp Table) können ohne zusätzliche Software direkt in der S5II aufgenommen werden. Selbst ohne spezielle Bearbeitungskenntnisse können Sie mit der Kamera Ihre Ausdrucksmöglichkeiten nach Belieben erweitern.
Einfaches Color-Grading mit ECHTZEIT-LUT

Robustes Gehäuse für anspruchsvolle Wetterbedingungen

Die Kamera kann unter verschiedensten Wetterbedingungen eingesetzt werden. Der robuste Rahmen aus Magnesiumlegierung und die abgedichteten Gelenke, Drehknöpfe und Tasten schützen die Kamera vor Staub und Spritzwasser*.
* Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn die Kamera direkt in Kontakt mit Staub oder Wasser kommt.
Robustes Gehäuse für anspruchsvolle Wetterbedingungen

Intuitive Bedienung

Das sorgfältig durchdachte Layout und der in 8 Richtungen bedienbare Joystick ermöglichen Ihnen die intuitive Auswahl des Fokusbereichs mit einer unkomplizierten Bedienung mit nur einem Daumen für schnelle Aufnahmen.
Intuitive Bedienung

Verwandte Produkte

Objektive für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen

Die LUMIX S Serie bietet erstklassige optische Leistung, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ohne Kompromisse. Auch wenn Sie das Objektiv tauschen, erhalten Sie eine gleichbleibend hohe Qualität – für kreative Aufnahmen in höchster Auflösung.

Objektive für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen

Verbesserte visuelle Ausdrucksmöglichkeiten

Für die professionelle Videoproduktion stehen Ihnen die Ausgabe von RAW-Videodaten, ProRes-Aufnahmen, All-Intra-Video, externe USB-SSD-Aufnahmen und Wireless-/kabelgebundenes Live-Streaming zur Verfügung.
Verbesserte visuelle Ausdrucksmöglichkeiten

Inspirationen

Technische Daten

Produktabbildung LUMIX S5II Spiegellose Vollformatkamera

Größe und Gewicht

Höhe
102.3mm
Breite
134.3mm
Tiefe
90.1mm
Gewicht
740g

Alle Angaben sind ungefähre Werte. Gewicht inklusive SD-Karte und Akku. Ohne Objektiv. Gehäuse nur 657 g. Maße ohne abstehende Teile.

  • L-MountL-Mount
  • 24,2 Megapixel24,2 Megapixel
  • Phasen-Hybrid-AutofokusPhasen-Hybrid-Autofokus
  • Active I.S.- TechnologieActive I.S.- Technologie
  • C4K/4K 4:2:2 10-Bit-Video mit 60p/50pC4K/4K 4:2:2 10-Bit-Video mit 60p/50p
  • Video mit HFR/VFR 10-BitVideo mit HFR/VFR 10-Bit
  • V-LogV-Log
  • Schwenkbarer Monitor mit 1,84 Mio. BildpunktenSchwenkbarer Monitor mit 1,84 Mio. Bildpunkten
  • OLED-Sucher mit 3,68 Mio. PixelOLED-Sucher mit 3,68 Mio. Pixel
  • Staub- und spritzwassergeschütztStaub- und spritzwassergeschützt
  • WLANWLAN
  • BluetoothBluetooth

Neuer 24,2-MP-Sensor mit Dual Native ISO Technologie und neuer Prozessor Generation

Schnell, präzise und zuverlässig — Autofokus mit Phasenerkennung

Die Active I.S.-Technologie unterstützt Aufnahmen aus der freien Hand mit einer weiter verbesserten Bildstabilisierung für Videoaufnahmen

C4K/4K 60 p/50 p 4:2:2 10-Bit, unbegrenzte Aufnahme

TYP

  • Typ

    • DSLM-Kamera (Digital Single Lens Mirrorless)
  • Objektivbajonett

    • L-Mount

BILDSENSOR

  • Typ

    • 35-mm-Vollformat-CMOS-Sensor (35,6 mm x 23,8 mm)
  • Effektive Kamerapixel/Pixel gesamt

    • 24,20 Megapixel /25,28 Megapixel
  • AR-Beschichtung (Anti-Reflexion)

    • Ja
  • Seitenverhältnis/Farbfilter

    • 3:2/Primärfarbfilter
  • Staubreduktionssystem

    • Bildsensorshift-Typ

BELICHTUNGSSPIELRAUM

  • 14-Blenden (V-Log)

STANDBILD

  • Aufnahmedateiformat

    • JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW
  • Bildseitenverhältnis

    • 4:3 / 3:2 / 16:9 / 1:1 / 65:24 / 2:1
  • Dateigröße (Pixel) bei Verwendung von Vollformat-Objektiven

    • 3:2
      • 6000x4000(L) / 4272x2848(M) / 3024x2016(S) / 12000x8000(XL)* / 8496x5664(LL)* * Hochauflösender Modus.
    • 4:3
      • 5328x4000(L) / 3792x2848(M) / 2688x2016(S) / 10656x8000(XL)* / 7552x5664(LL)* * Hochauflösender Modus.
    • 16:9
      • 6000x3368(L) / 4272x2400(M) / 3024x1704(S) / 12000x6736(XL)* / 8496x4784(LL)* * Hochauflösender Modus.
    • 1:1
      • 4000x4000(L) / 2848x2848(M) / 2016x2016(S) / 8000x8000(XL)* / 5664x5664(LL)* * Hochauflösender Modus.
    • 65:24
      • 6.000 x 2.208 (L)
    • 2:1
      • 6.000 x 3.000 (L)
  • Dateigröße (Pixel) bei Verwendung von APS-C/Super-35-mm-Objektiven

    • 3:2
      • 3.984 x 2.656 (L) / 2.880 x 1.920 (M) / 2.064 x 1.376 (S)
    • 4:3
      • 3.536 x 2.656 (L) / 2.560 x 1.920 (M) / 1.840 x 1.376 (S)
    • 16:9
      • 3.984 x 2.240 (L) / 2.880 x 1.624 (M) / 1.920 x 1.080 (S)
    • 1:1
      • 2.656 x 2.656 (L) / 1.920 x 1.920 (M) / 1.376 x 1.376 (S)
  • Bildqualität

    • RAW / RAW+Fine / RAW+Standard / Fine / Standard (hochauflösender Modus: Kombiniert / RAW / RAW+Fine / Fine)
  • Farbraum

    • sRGB, AdobeRGB

VIDEOAUFNAHME

  • Aufnahmedateiformat

    • MOV: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC
      MP4: H.264/MPEG-4 AVC, H.265/HEVC
  • Audioformat

    • MOV: LPCM (2-Kanal, 48 kHz/24-Bit, 96 kHz/24-Bit*) (4-Kanal, 48 kHz/24-Bit**, 96 kHz/24-Bit**)
      MP4: AAC (2-Kanal, 48 kHz/16-Bit)
      * Bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) ** Bei Verwendung eines DMW-XLR1 (separat erhältlich)
  • Systemfrequenz

    • 59,94 Hz / 50,00 Hz / 24,00 Hz
  • Bildbereich im Videos

    • Full / APS-C / PIXEL/PIXEL
  • Proxy (*⁷)

    • EIN /AUS
      Proxy-Aufnahmequalität: H/M/L
      Echtzeit-LUT (Proxy): EIN/AUS
      *Wenn die folgenden Funktionen verwendet werden, ist die Proxy-Aufnahme nicht verfügbar: [MP4], [Aufnahmequalität] mit einer Auflösung von mehr als C4K, [Aufnahmequalität] mit einem Seitenverhältnis von [4:3] oder [3:2], [Aufnahmequalität] mit Video mit hoher Bildrate und [HDMI RAW-Datenausgabe].
  • MOV / 59,94 Hz / FULL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [6K] 5952x3968 (3:2)
      • 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [6K] 5952x3136 (17:9)
      • 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [5,9K] 5888x3312 (16:9)
      • 29,97 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [C4K] 4096 x 2160
      • 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
  • MOV / 59,94 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        59,94 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [3,3K] 3328x2496 (4:3)
      • 47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        47,95 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
        119,88 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
        59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        47,95 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Wenn der Bildbereich im Video auf APS-C gestellt ist.
  • MOV / 50,00 Hz / FULL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [6K] 5952x3968 (3:2)
      • 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [6K] 5952x3136 (17:9)
      • 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [5,9K] 5888x3312 (16:9)
      • 25,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [C4K] 4096 x 2160
      • 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
  • MOV / 50,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [3,3K] 3328x2496 (4:3)
      • 50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        50,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)*
        100,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)*
        50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Wenn der Bildbereich im Video auf APS-C gestellt ist.
  • MOV / 24,00 Hz / FULL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [6K] 5952x3968 (3:2)
      • 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [6K] 5952x3136 (17:9)
      • 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [5,9K] 5888x3312 (16:9)
      • 24,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [C4K] 4096 x 2160
      • 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 48,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        48,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        24,00 p, 100 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
  • MOV / 24,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*HLG auswählbar) (*¹) (*²)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [3,3K] 3328x2496 (4:3)
      • 48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        48,00 p, 200 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:2 10-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24,00 p, 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 48.00p, 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        48.00p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        24.00p, 100Mbps (4:2:2 10-bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, LPCM)
        24.00p, 100Mbps (4:2:0 10-bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
  • MP4 / 59,94 Hz / FULL (*¹)

    • [4K] 3840 x 2160
      • 29,97 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar
        23,98 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar.
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        29,97 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        23,98 p, 24 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
  • MP4 / 59,94 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*¹)

    • [4K] 3840 x 2160
      • 59,94 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar
        29,97 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar.
        23,98 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar.
        29,97 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        23,98 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 59,94 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        29,97 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        23,98 p, 24 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
  • MP4 / 50,00 Hz / FULL (*¹)

    • [4K] 3840 x 2160
      • 25,00 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        25,00 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
  • MP4 / 50,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL (*¹)

    • [4K] 3840 x 2160
      • 50,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) * HLG auswählbar
        25,00 p, 72 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP)* (H.265/HEVC, AAC) *HLG auswählbar.
        25,00 p, 100 Mbit/s (4:2:0 8-Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 50,00 p, 28 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
        25,00 p, 20 Mbit/s (4:2:0 8 Bit LongGOP) (H.264/MPEG-4 AVC, AAC)
  • MP4 / 24,00 Hz / FULL

    • -
  • MP4 / 24,00 Hz / APS-C / PIXEL/PIXEL

    • -

SLOW & QUICK (ZEITLUPE & ZEITRAFFER)

  • MOV / 59,94 Hz / FULL (*¹)

    • [FHD] 1920 x 1080
      • 59,94 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.
  • MOV / 59,94 Hz / APS-C (*¹)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 29,97 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 29,97 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 59,94 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        29,97 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        23,98 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.
  • MOV / 50,00 Hz / FULL (*¹)

    • [FHD] 1920 x 1080
      • 50,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.
  • MOV / 50,00 Hz / APS-C (*¹)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 25,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 25,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 50,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        25,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.
  • MOV / 24,00 Hz / FULL (*¹)

    • [FHD] 1920 x 1080
      • 24,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.
  • MOV / 24,00 Hz / APS-C (*¹)

    • [C4K] 4096 x 2160
      • 24,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [4K] 3840 x 2160
      • 24,00 p (maximale Sensorausgabe 60 B/s), 150 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
    • [FHD] 1920 x 1080
      • 24,00 p (maximale Sensorausgabe 180 B/s)*, 100 Mbit/s (4:2:0 10-Bit LongGOP) (H.265/HEVC, LPCM)
        * Der Blickwinkel wird kleiner, wenn Sie eine Bildrate mit einer Anzahl von 151 oder mehr Bildern wählen.

HDMI-RAW-DATENAUSGABE (*⁵)

  • Kompatible externe Geräte

    • ATOMOS HDMI-Feldmonitor/-recorder „Ninja V+“ / „Ninja V“ / „Shogun CONNECT“
      * Informationen über die entsprechende Firmware-Version für ATOMOS Ninja V+, ATOMOS Ninja V oder ATOMOS Shogun CONNECT finden Sie auf der Website von ATOMOS.
      * Für die Bearbeitung von RAW-Videos, die mit dem ATOMOS Ninja V+ oder ATOMOS Ninja V aufgenommen wurden, ist eine Software erforderlich, die ProRes RAW unterstützt. Wenden Sie die LUT (Look Up Table) an, die auf der folgenden Kundensupport-Website verfügbar ist, um die gleiche Farbabstufung wie bei V-Log/V-Gamut vorzunehmen:
      https://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/lut/s1h_raw_lut/
      * Je nach Situation sind möglicherweise nicht alle Funktionen verfügbar.

      Blackmagic Video Assist 5 Zoll 12 G HDR, Blackmagic Video Assist 7 Zoll 12 G HDR
      * Informationen über die entsprechende Firmware-Version für Blackmagic Video Assist 12 G HDR finden Sie auf der Website von Blackmagic Design.
      * Für die Wiedergabe und Bearbeitung von Blackmagic RAW-Daten ist DaVinci Resolve oder DaVinci Resolve Studio erforderlich. Um Projekte mit Blackmagic RAW-Daten in Auflösungen über 3840 x 2160 zu erstellen, ist DaVinci Resolve Studio erforderlich.
      * Je nach Situation sind möglicherweise nicht alle Funktionen verfügbar.
  • Aufnahmequalität / 59,94 Hz / FULL

    • [5,9K] 5888x3312 (16:9)
      • 29,97p, 12-Bit (LPCM)
        23,98p, 12-Bit (LPCM)
  • Aufnahmequalität / 59,94 Hz / APS-C

    • [4,1K] 4128 x 2176 (17:9)
      • 59,94p, 12-Bit (LPCM)
        29,97p, 12-Bit (LPCM)
        23,98p, 12-Bit (LPCM)
    • [3,5K] 3536 x 2656 (4:3)
      • 29,97p, 12-Bit (LPCM)
        23,98p, 12-Bit (LPCM)
  • Aufnahmequalität / 50,00 Hz / FULL

    • [5,9K] 5888x3312 (16:9)
      • 25,00p, 12-Bit (LPCM)
  • Aufnahmequalität / 50,00 Hz / APS-C

    • [4,1K] 4128 x 2176 (17:9)
      • 50,00p, 12-Bit (LPCM)
        25,00p, 12-Bit (LPCM)
    • [3,5K] 3536 x 2656 (4:3)
      • 50,00p, 12-Bit (LPCM)
        25,00p, 12-Bit (LPCM)
  • Audioformat

    • LPCM (2-Kanal, 48 kHz/24-Bit, 96 kHz/24-Bit*) (4-Kanal, 48 kHz/24-Bit**, 96 kHz/24-Bit**)
      * Bei Verwendung eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) ** Bei Verwendung eines DMW-XLR1 (separat erhältlich)

SUCHER

  • Typ

    • OLED Live View Finder
  • Pixel

    • Ca. 3,68 Mio. Pixel
  • Bildfeld/Vergrößerung

    • Ca. 100 % / Ca. 0,78x mit 50-mm-Objektiv auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m -1, wenn als Bildseitenverhältnis 3:2 eingestellt ist
  • Augenpunkt/Dioptereinstellung

    • Ca. 21 mm auf Unendlich-Einstellung; -1,0 m -1 / -4,0 bis +2,0 (dpt)
  • Augensensor

    • Ja
  • Anzeigegeschwindigkeit

    • 120/60 Bilder/s

RÜCKSEITIGER MONITOR

  • Typ

    • TFT LCD-Monitor mit Touchfunktion
  • Monitorgröße

    • Schwenkbar, 7,6cm, Seitenverhältnis 3:2
  • Pixel

    • Ca. 1,84 Mio. Bildpunkte
  • Bildfeld

    • Ca. 100 %

STATUS-LCD

  • -

FOKUS (*³)

  • Typ

    • Phasen-Hybrid-AF / Kontrast-AF
  • DFD-Technologie

    • Ja
  • Fokusmodus

    • AFS (Einzeln) / AFC (Serie) / MF
  • AF-Modus

    • Verfolgung/Vollbereich-Autofokus/Zone (Horizontal/Vertikal)/ one/1-Bereich+/1-Bereich/Pinpoint
      * Die Automatische Erkennung kann aktiviert werden, um zwischen Mensch/Tier/Auto (*⁷)/Motorrad (*⁷) zu wechseln. Gilt nicht, wenn Pinpoint eingestellt ist.
  • AF-Erfassungsbereich

    • EV -6 – 18 (F1,4, ISO100-äquivalent, AFS)
  • Manuelle AF-Einstellung

    • AF-Empfindlichkeit, Empfindlichkeit bei AF-Feldwechsel, Prognose für sich bewegende Objekte
  • AF-Hilfslicht

    • Ja
  • AF-Sperre

    • Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AF-Sperre
  • Fokusringsteuerung

    • Nichtlinear / Linear (90°/ 120°/ 150°/ 180°/ 210°/ 240°/ 270°/ 300°/ 330°/ 360°/ 720°/ 1080°/ Maximum)
  • Weitere Einstellungen

    • AF-EIN, AF-EIN: Near Shift, AF-EIN: Far Shift, Fokus-Limiter, Fokus-Peaking, 1-Bereich Autofokus-Bewegungsgeschwindigkeit, Mikroanpassung für Autofokus, Serien-Autofokus (bei Videoaufnahme), Fokus-/Auslöserpriorität, Fokus-Umschalten für Vert./Hor., Autofokus/AE-Sperre, Autofokus+MF, Fokuslupe, MF Guide, Fokusring-Sperre, Autofokus-Modus anzeigen/ausblenden, Autofokus-Messfeld (*⁶), Auslöser-Autofokus, halbgedrückter Auslöser, Quick-Autofokus, Eye Sensor-Autofokus, Loop-Fokusrahmen, vergrößerte Live-Anzeige (Video), Touch-Verschluss, Touch-Autofokus/AE-Funktion, Touchpad-Autofokus, Fokuswiederaufnahme

BELICHTUNGSKORREKTUR

  • Belichtungsmessungssystem

    • 1.728-Zonen-Sensorsystem mit mehreren Mustern
  • Lichtmessungsmodus

    • Mehrere / Mittenbetont / Spot / Highlight-betont
  • Messbereich

    • EV 0–18 (F2.0-Objektiv, ISO 100-äquivalent)
  • Modus-Einstellrad

    • Programm AE (P) / Blendenpriorität (A) / Verschlusspriorität AE (S) / Manuelle Belichtung (M) / Creative Video (P/A/S/M)* / Slow&Quick / Manuell 1, 2, 3 / Intelligent Auto
      * Es stehen die gleichen Belichtungsmodi wie P/A/S/M zur Auswahl.
  • Belichtungskorrektur

    • 1/3 LW-Schritt, +/-5 LW (± 3 LW für Video)
  • ISO-Empfindlichkeit (Standardausgabeempfindlichkeit)

    • [Normal]
      Auto / 50* / 100-51.200 / 102.400* / 204.800* (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO

      [V-Log]
      Auto / 320* / 640-51.200 (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO

      [HLG]
      Auto / 400-51.200 / 102.400* / 204.800* (1/3 oder 1 EV-Schritt) *Erweitertes ISO
  • Dual-Native-ISO

    • [Normal]
      Natives ISO: 100, 640
      Auto: Auto / 50* / 100–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO
      Niedrig: Auto / 50* / 100–800 * Erweitertes ISO
      Hoch: Auto / 320* / 640–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO

      [V-Log]
      Natives ISO: 640, 4.000
      Auto: Auto / 320* / 640–51.200 * Erweitertes ISO
      Niedrig: Auto / 320* / 640–5.000 * Erweitertes ISO
      Hoch: Auto / 2.000* / 4000–51.200 * Erweitertes ISO

      [HLG]
      Natives ISO: 400, 2.500
      Auto: Auto / 400–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO
      Niedrig: Auto/400-3.200
      Hoch: Auto / 2500–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO

      [Cinelike D2 / Cinelike V2]
      Natives ISO: 200, 1.250
      Auto: Auto / 100* / 200–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO
      Niedrig: Auto /100* / 200–1.600 * Erweitertes ISO
      Hoch: Auto / 640* / 1.250–51.200 / 102.400* / 204.800* * Erweitertes ISO
  • AE-Sperre

    • Stellen Sie die Fn-Taste im benutzerdefinierten Menü auf die AE-Sperre

BILDSTABILISIERUNGSSYSTEM

  • Body I.S. (5 Achsen/5 Blendenstufen*) *Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierungsabstand f = 60 mm, wenn S-R2060 verwendet wird.]
    Dual I.S 2 (6,5 Blendenstufen*) *Basierend auf dem CIPA-Standard [Weitwinkel/Neigungswinkel: Fokussierungsabstand f = 200 mm, wenn S-E70200 verwendet wird.]

WEISSABGLEICH

  • Weißabgleich

    • AWB / AWBc / AWBw / Tageslicht / Bewölkt / Schatten / Glühlampe / Blitz / Weiß-Einstellung 1, 2, 3, 4 / Farbtemperatureinstellungen 1, 2, 3, 4
  • Weißabgleicheinstellung

    • Blau-/Gelb-Betonung, Magenta-/Grün-Betonung
  • Farbtemperatureinstellungen

    • 2.500-10.000K in 100K

VERSCHLUSS

  • Typ

    • Schlitzverschluss
  • Verschlusszeit

    • Standbild: Bulb (max. 30 Minuten), 1/8.000–60
      Vorderer elektronischer Schlitzverschluss: Bulb (max. 30 Minuten), 1/2.000–60
      Elektronischer Verschluss: Bulb (Max. 60 Minuten), 1/8.000–60
      Video: 1/16,000–1/25
      Creative Video M-Modus / MF-Modus: 1/16,000–1/2
  • Selbstauslöser

    • 10 Sek., 3 Bilder / 2 Sek. / 10 Sek. / Manuell
  • Fernbedienung

    • Fernbedienung nach DMW-RS2 (separat erhältlich)
  • Geräuschloser Modus/Verschlusstyp

    • Ja / Ja (Auto / Mechanisch / Elektronischer vorderer Schlitz / Elektronisch / Elektronisch + NR)

Belichtungsreihen

  • AE-Belichtungsreihen

    • 3, 5, 7 Bilder in 1/3, 2/3 oder 1 LW-Schritt, max. +/3 LW, Einzel-/Serienaufnahme
  • Blenden-Belichtungsreihe

    • 3, 5 oder alle Positionen
  • Fokus-Belichtungsreihe

    • 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 10 Stufen festgelegt werden
  • Weißabgleichreihe

    • 3 Bilder in der Blau-Gelb-Achse oder in der Magenta-Grün-Achse, Farbtemperatureinstellung

SERIENAUFNAHME

  • Serienbildgeschwindigkeit

    • Mechanischer Verschluss / Vorderer elektronischer Schlitzverschluss
      • H: 9 Bilder/s (AFS/MF), 7 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
        M: 5 Bilder/s (AFS/MF) (mit Live View), 5 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
        L: 2 Bilder/s (AFS/AFC/MF) (mit Live View)
    • Elektronischer Verschluss
      • SH30: 30 Bilder/s (AFS/AFC/MF)
        SH30 PRE: 30 Bilder/s (AFS/AFC/MF) (*⁷)
        H: 9 Bilder/s (AFS/MF), 8 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
        M: 5 Bilder/s (AFS/MF) (mit Live View), 5 Bilder/s (AFC) (mit Live View)
        L: 2 Bilder/s (AFS/AFC/MF) (mit Live View)
  • Anzahl an möglichen Aufnahmen

    • H/M/L*
      RAW+JPEG: Über 200 Bilder
      RAW: Über 200 Bilder
      JPEG: Über 300 Bilder
      * Bis die Serienaufnahmegeschwindigkeit langsamer wird. Wenn die Aufnahme unter den von Panasonic angegebenen Testbedingungen erfolgt.
      * Bei Verwendung einer SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II UHS Speed Class 3 (U3)“.

      SH
      RAW / RAW+JPEG / JPEG: 200 Bilder

BLITZ

  • Blitztyp

    • Externer TTL-Blitz (separat erhältlich)
  • Synchronisierungsgeschwindigkeit

    • Weniger als 1/250 Sekunden *Die Leitzahl nimmt bei 1/250 Sekunden ab. Nur bei Einstellung des M- oder S-Modus.
  • Blitz-Modus

    • Automatik* / Automatik/Rote-Augen-Reduktion* / Immer Ein / Immer Ein/Rote-Augen-Reduktion / Slow Sync. / Slow Sync./Rote-Augen-Reduktion / Immer Aus *Nur für iA.
  • Flash-Synchronisierung

    • 1. Synchronisierung, 2. Synchronisierung
  • Blitz-Belichtungskorrektur

    • 1/3 EV-Schritt ±3 EV
  • Kabellose Steuerung

    • Ja (bei Verwendung von DMW-FL200L/FL360L/FL580L (separat erhältlich)), Wireless-Kanal: 1-Kanal/2-Kanal/3-Kanal/4-Kanal

EXTRA TELE-KONVERTER

  • 2,0 x (EX S) (Mit Vollformat-Objektiven), 1,9 x (EX S) (Mit APS-C / Super 35 mm-Objektiven), 1,4 x (EX M) * Nur für Standbildaufnahmen.

FARBEINSTELLUNGEN

  • Fotostil

    • Fotostil
      • Standard / Lebendig / Naturell / L. Classic Neo / Flach / Querformat / Hochformat / Monochrom / L. Monochrom / L. Monochrom D / L. Monochrom S / Cinelike D2 / Cinelike V2 / Like709 V / V-Log / Echtzeit-LUT / Like2100 (HLG) / Like2100 (HLG) Full Range* / My Photo Style 1–4 (5–10)*
        * Fotostil anzeigen/ausblenden muss aktiviert werden, um Option auszuwählen.
    • Bildanpassung
      • Kontrast / Glanzlicht / Schatten / Sättigung / Farbton / Schattierung / Filtereffekt / Körnungseffekt / Farbrauschen / Schärfe / Rauschunterdrückung / ISO / WB / LUT
        * Die möglichen Einstellungen hängen vom Fotostilmodus ab.
  • Filter

    • Expressiv / Retro / Historisch / High Key / Low Key / Sepia / Cross-Entwicklung / Bleach Bypass
  • LUT-Bibliothek

    • Vlog_709 / Set 1–10
      * Echtzeit-LUT in Fotostil, LUT mit Fn-Taste anwenden, LUT in RAW-Verarbeitung anwenden, LUT-Assistent in V-Log-Assistent, LUT kann über diese Einstellungen angewandt werden.

VIDEOAUFNAHMEFUNKTION

  • Zeitrafferaufnahmen

    • Ja
  • Stop-Motion-Animation

    • Ja
  • Live-Cropping

    • Ja (Unterstützt Cropping von Videos in 5,9K (FULL) 30 p/25 p/24 p auf Videos in 4K/FHD)
  • SS/Verstärkung (Gain)

    • Verschlusszeit/ISO, Angle/ISO / Verschlusszeit/dB
  • Lichtstärke

    • 8 Bit: 0-255 / 16-235 / 16-255
      10 Bit: 0-1023 / 64-940 / 64-1023
  • Synchro Scan

    • Ja
  • Master-Pedestal-Level

    • 31 Schritte
  • Farbbalken/1-kHz-Testton

    • Ja (SMPTE / EBU / ARIB) / Ja
  • LUT-Assistent

    • Unterstützte Dateiformate: .vlt, .cube
      Bildschirm / HDMI
  • HLG-Assistent

    • Bildschirm (MODUS1 / MODUS2 / AUS) / HDMI (AUTO / MODUS1 / MODUS2 / AUS)
  • Anamorphe Dekomprimierungsanzeige

    • 2,0 x / 1,8 x / 1,5 x / 1,33 x / 1,30 x / AUS
  • Waveformmonitor/Vektorskop

    • Auswählbar
  • Knee Kontrolle

    • Ja (im Like709-Modus)
  • Rote REC-Rahmenanzeige

    • EIN/AUS

INFORMATIONEN IM QUERFORMAT

  • Standbild / Video (ON/OFF)

WASSERWAAGEN-FUNKTION

  • Ja

FUNKTIONSTASTE

  • REC

    • Belichtungskorrektur / Dual Native ISO / Empfindlichkeit / Weißabgleich / Fotostil / LUT anwenden / Messmodus / Seitenverhältnis / Bildqualität / Bildgröße / Spotmessung mit 1 Aufnahme / Lange Belichtung NR / Min. Belichtungszeit / 1 Aufnahme RAW+JPG / i.Dynamic Range / Farbschattierungskompensation / Filtereffekt / One Push AE / Touch AE / AWB-Sperre / Belichtungsmodus / Synchro Scan / AF-Modus / AF-Erkennungseinstellung / Motiverkennung /Manuelle AF-Einstellung (Foto) / Manuelle AF-Einstellung (Video) / Fokus-Limiter / Bereichseinstellung für Fokus-Limiter / Fokus-Peaking / Fokus-Peaking-Empfindlichkeit / 1-Bereich AF-Bewegungsgeschwindigkeit/ Fokusring-Sperre / AE-SPERRE / AF-SPERRE / AF/AE-SPERRE / AF-EIN / AF-EIN: Near Shift / AF-EIN: Far Shift / Fokusbereichseinstellung / vergrößerte Live-Anzeige (Video) / Blitzmodus / Blitzeinstellung / Kabellose Einrichtung (Blitz) / Einstellung für Modusauswahl / Belichtungsreihe / Geräuschloser Modus / Bildstabilisierung / Verschlusstyp / Ex. Tele-Konv. / Aufn. Dateiformat / Aufnahmequalität / Aufnahmequalität (Meine Liste) / Slow&Quick-Einstellung / Zeitcodedisplay / Tonaufnahmelevel-Anzeige / Stummschalt-Eingang / Tonaufnahmelevel-Anpassung / Tonaufnahmequalität / Tonaufnahmelevel-Begrenzung / 4-Kanal-Mikrofoneingang / XLR-Mikrofonadapter-Einstellung / Tonüberwachungskanal / Bildstabilisator / E-Stabilisierung (Video) / Boost I.S. (Video) / Bildbereich bei Video / Fokusübergang / Live-Cropping / Q.MENU / Rec / Wiedergabeschalter / Videoaufnahme / Videoaufnahme (Creative Video) / LVF/Monitorschalter /Betriebssperre / Einstellrad-Bedienschalter / Vorschau / Laufende Vorschau / Vorschau für Blendeneffekt / Wasserwaage / Histogramm / Lichtstärke-Spotmessung / Frame-Markierung / Fotorasterlinie / Live View-Verstärkung / Monochrome Live View / Nachtmodus / LVF/Monitoranzeige / Videoprioritätsdisplay / Zebramuster / LUT-Assistent (Monitor) / LUT-Assistent (HDMI) / LUT-Auswahl / HLG-Assistent (Monitor) / HLG-Assistent (HDMI) / Überlagerung / I.S. Statusanzeige/WFM/Vektoranzeige/Anamorphotische Desqueeze-Anzeige/Farbbalken/Fokusringsteuerung/Autofokus-Mikroeinstellung/Objektivinformationen/Zielkartensteckplatz/Wi-Fi/Lüftermodus/Speichern im benutzerdefinierten Modus/Keine Einstellung/Aus (Drücken und Halten deaktivieren)/Autofokus (*⁶)/Proxy-Aufnahme (*⁷)/Auf Standardeinstellungen zurücksetzen
  • WIEDERGABE

    • Vergrößern von Autofokus-Punkt/LUT-Assistent (Monitor)/HLG-Assistent (Monitor)/Anamorphe Dekomprimierungsanzeige/RAW-Verarbeitung/Einzelne löschen/Schutz/Bewertung 1, 2, 3, 4, 5/Kopieren/Rec/Wiedergabeschalter/LVF/Monitorschalter/Videoaufnahme/Videoaufnahme (Creative Video)/Nachtmodus/Karten-Slot-Wechsel/Tonüberwachungsmodus (Wiedergabe)/WLAN-Modus/Lüftermodus/Bild senden (Smartphone)/LUT-Assistent (HDMI)/HLG-Assistent (HDMI)/Keine Einstellung/Aus (Gedrückthalten deaktivieren)/Bilder an Frame. io (*⁷)/Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

BEDIENOBERFLÄCHE

  • USB

    • USB Typ-C (SuperSpeed USB 10 Gbit/s (USB 3.2 Gen2))
  • HDMI (*⁴)

    • HDMI
      • HDMI Typ A
        Audio: EIN/AUS, MP4: 2-Kanal, MOV: 2-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] AUS ist), 4-Kanal (wenn [4-Kanal-Mikrofoneingang] EIN ist)
    • Monitor-Durchschleifen
      • 4:2:2 10-Bit (Wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:2 10-Bit] oder [4:2:0 10-Bit] eingestellt ist.)
        4:2:2 8-Bit (wenn [Aufnahmequalität] auf [4:2:0 8-Bit] eingestellt ist.)
    • Wiedergabe
      • 59,94 Hz: C4K/60 p / C4K/30 p / 4K/60 p / 4K/30 p / 1080/120 p / 1080 p / 1080 i / 720 p* / 480 p*
        50,00 Hz: C4K/50 p / C4K/25 p / 4K/50 p / 4K/25 p / 1080/100 p / 1080 p / 1080 i / 720 p* / 576 p*
        24,00 Hz: C4K/24 p / 4K/24 p / 1080 p
        * Nur für die Wiedergabe
  • Fernauslöser-Eingang

    • φ2,5 mm
  • Audio

    • Integriertes Mikrofon
      • Stereo
        Windgeräuschfilter: AUS / Standard / Hoch
    • Eingang für externes Mikrofon / externes Audiogerät
      • φ3.5mm für externes Mikrofon / externes Audiogerät
        MIC (Plug-in Power) / MIC / LINE
        Windgeräuschfilter: AUS / Niedrig / Standard / Hoch * Bei Verwendung eines 3,5-mm-Mikrofons (separat erhältlich)
        Spezialmikrofon: Stereo / Shotgun * Bei Verwendung des DMW-MS2 (separat erhältlich)
    • XLR-Mikrofon
      • Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich)
    • 4-Kanal-Mikrofoneingang
      • Ja mit DMW-XLR1 (separat erhältlich)
    • Lautsprecher
      • Mono
    • Kopfhörerausgang
      • φ3,5 mm
  • SD-Kartensteckplatz

    • Steckplatz 1, Steckplatz 2
      SD-Speicherkarte / SDHC-Speicherkarte* / SDXC-Speicherkarte*
      * Kompatibel mit Standard-SDHC/SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I/UHS-II UHS Speed Class 3“ und Standard-SDXC-Speicherkarten der Geschwindigkeitsklasse „UHS-II Video Speed Class 90“

TC-EIN-/AUSGANG

  • Zählmethoden

    • Rec Run / Free Run
  • Timecode-Modus

    • Drop Frame/Non-Drop Frame (Bei Systemfrequenz von [59,94 Hz].)
  • HDMI-Timecode-Ausgabe

    • EIN/AUS

LÜFTER

  • Auto1 / Auto2 / Schnell / Normal / Langsam* / AUS**
    *Nicht wählbar wenn die Auflösung größer als C4K ist, oder die Frame Rate höher als 60p ist.
    ** Im Modus iA/P/A/S/M kann das Gerät auf AUS gestellt werden.

KABELLOS

  • WLAN

    • 2,4 GHz Frequenzbänder (STA/AP) (IEEE802.11b/g/n)
      5 GHz Frequenzbänder (STA) (IEEE 802.11a/n/ac)
      Sicherheitsstandard: WPA/WPA2/WPA3
  • Bluetooth

    • Bluetooth® v5.0 (Bluetooth Low Energy (BLE))

STAUB- UND SPRITZWASSERSCHUTZ*

  • Ja.
    * Staub- und spritzwassergeschützt garantiert nicht, dass keine Schäden entstehen, wenn die Kamera direkt in Kontakt mit Staub oder Wasser kommt.

Stromversorgung

  • Akku

    • Li-Ionen-Akku (7,2 V, 2.200 mAh, 16 Wh) (im Lieferumfang)
      USB-Netzteil, Aufladung per USB, Stromversorgung über USB
  • Akku-Lebensdauer (CIPA-Standard)

    • ca. 370 Bilder, 1.250 Bilder (Power Save LVF Modus*) mit S-R2060
      ca. 370 Bilder, 1.200 Bilder (Power Save LVF Modus*) mit S-S50
      *Unter Panasonic Testkonditionen basierend auf dem CIPA Standard. Wenn Sleep Modus auf 1 Sek. eingestellt ist.
  • Durchgehende Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹)

    • MP4 [4K/60 p]: Ca. 90 Min. (APS-C), MP4 [FHD/60 p]: Ca. 130 Min. (FULL) * Bei Verwendung des S-R2060 / S-S50. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist.
  • Tatsächliche Aufnahmezeit (Videoaufnahmen) (*¹)

    • MP4 [4K/60 p]: Ca. 45 Min. (APS-C), MP4 [FHD/60 p]: Ca. 65 Min. (FULL) * Bei Verwendung des S-R2060 / S-S50. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist.
  • Batteriegriff

    • DMW-BGS5 (separat erhältlich)

GRÖSSE/GEWICHT

  • Abmessungen (B x H x T)

    • Ca. 134,3 x 102,3 x 90,1 mm (nur Gehäuse, ohne Überstände)
      Ca. 134,3 x 102,3 x 157,0 mm (mit S-R2060, ohne Überstände)
      Ca. 134,3 x 102,3 x 151,8 mm (mit S-S50, ohne Überstände)
  • Gewicht

    • Ca. 740 g (Gehäuse, Blitzschuh-Abdeckung, Akku, 1 SD-Speicherkarte; ohne Gehäuseabdeckung)
      Ca. 657 g (Gehäuse, Blitzschuh-Abdeckung; ohne Gehäuseabdeckung)

BETRIEBSUMGEBUNG

  • Betriebstemperatur

    • 0 ℃ bis 40 ℃ (32 ℉ bis 104 ℉)
  • Zulässige Luftfeuchtigkeit

    • 10 % RL bis 80 % RL

STANDARDZUBEHÖR

  • Software

    • Aufnahme
      • LUMIX Tether
        ・Diese Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Panasonic Digitalkamera von einem Computer aus zu steuern. Sie können verschiedene Kameraeinstellungen vornehmen, ferngesteuerte Aufnahmen erstellen und per Fernsteuerung aufgenommene Bilder auf dem PC speichern. Auf folgender Website erfahren Sie mehr über den Download und die Installation der Software:
        http://panasonic.jp/support/global/cs/soft/download/d_lumixtether.html (For Windows / Mac)

        LUMIX Sync
        ・Diese Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Panasonic Digitalkamera über ein Smartphone zu steuern. Auf folgender Website erfahren Sie mehr über den Download und die Installation der Software:
        https://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/ (For Android™ / iOS)
    • Wiedergabe/Nachbearbeitung
      • ・Die Software zur Verarbeitung von RAW-Dateien auf dem Computer ist nicht im Lieferumfang dieser Kamera enthalten. Möglich ist dies aber mit SILKYPIX Developer Studio, das auf der Website von Ichikawa Soft Laboratory mit einem internetfähigen Computer heruntergeladen werden kann.
        http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/p/ (für Windows/Mac)
  • Standardzubehör

    • DC-S5M2 Kit
      Gehäuseabdeckung, Blitzschuh-Abdeckung, Abdeckung für Akkugriffanschluss, Schultergurt, Akku, Netzadapter, USB-Kabel (A-C)

      DC-S5M2K Kit
      Gehäuseabdeckung, Blitzschuh-Abdeckung, Abdeckung für Akkugriffanschluss, Schultergurt, Akku, Netzadapter, USB-Kabel (A-C), Objektivdeckel, Gegenlichtblende, rückseitiger Objektivdeckel

      ・Die Bedienungsanleitung für erweiterte Funktionen steht auf der Panasonic LUMIX Kundenservice-Website zum Download auf einen PC, ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetverbindung zur Verfügung.

Hinweis

  • (*1) Über Videoaufnahmen

    – Wenn der Wärmemanagementmodus auf Standard eingestellt ist, wird die Aufnahme gestoppt, sobald die ununterbrochene Aufnahmezeit in [6K/29,97 p] [6K/25,00 p] [5,9K/29,97 p] [5,9K/25,00p] 30 Minuten überschreitet.

    – Die Speicherkarten, die für die Aufnahme verwendet werden können, variieren je nach der Bitrate und Videoformat.
    Videos mit 72 Mbit/s oder weniger: SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „Speed-Klasse 10“ oder „Video Speed-Klasse 10“ oder höher
    Videos mit 200 Mbit/s oder weniger: SD-Speicherkarte der Geschwindigkeitsklasse „UHS-I / UHS-II UHS Speed-Klasse 3 (U3)“ oder „Video Speed-Klasse 30“ oder höher

    – Es wird eine neue Datei angelegt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die fortlaufende Aufnahmezeit die folgenden Bedingungen überschreitet.
    Videos mit weniger als 72 Mbit/s: 30 Minuten
    Videos mit 72 Mbit/s oder mehr: 3 Stunden 4 Minuten

    – Es wird eine neue Datei erstellt, um die Aufnahme fortzusetzen, wenn die Dateigröße die folgenden Bedingungen überschreitet.
    [MP4] in [FHD]: 4 GB
    [MP4] in [4K]: 96 GB
    [MOV]: 192 GB

    (*2) Hochaufl. Audio nur bei Anschluss eines Mikrofons mit Φ3,5 mm oder eines DMW-XLR1 (separat erhältlich) auswählbar.

    (*3) Über Autofokus
    – Die automatische Erkennung (Automatic Detection) ist bei HFR-Videoaufnahmen über 60 p (100 p oder 120 p) nicht verfügbar.
    – Nachverfolgung (Tracking) und automatische Erkennung (Automatic Detection) sind nicht verfügbar, wenn Sie ein HDMI-Kabel oder ein USB-Verbindungskabel für HFR-Videoaufnahmen über 60 p (100 p oder 120 p) verwenden.

    (*4) Um Videos mit 4K oder höher zu übertragen, verwenden Sie ein Premium-High-Speed-HDMI-Kabel (Typ-A-auf-Typ-A).

    (*5) Firmware muss auf Version 2.0 aktualisiert werden. Upgrade-Softwareschlüssel (DMW-SFU2) ist erforderlich.

    (*6) Firmware muss auf Version 2.2 aktualisiert werden.

    (*7) Firmware muss auf Version 3.0 aktualisiert werden.

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Testergebnisse & Bewertungen

  • "Die Panasonic Lumix S5 II (Testnote 1,7) überzeugt mit hoher Bildqualität und mit besonders vielen Videofunktionen – einschließlich 4K mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Kamera ist kompakt, handlich und sehr solide gemacht. Gegenüber dem Vorgänger hat sich die Lumix S5 II in vielen Punkten verbessert: etwa mit (etwas) besserer Bildqualität, mehr Tempo oder einem größeren und schärferen Sucher. Wichtigste Verbesserung ist aber der neue Autofokus mit Phase-Change-Technik: schneller und genauer als bisher."

  • “TIPA World Awards 2023”

    “TIPA World Awards 2023”
  • "Sehr gut-überragend"

    “Sehr gut-überragend”
  • “Super”

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