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Wo kann ich meinen Antrag auf Inzahlungnahme stellen?

Klicke einfach auf den grauen Button über den FAQ auf dieser Seite oder Scanne den QR Code.

Welche Dyson Produkte berechtigen zur Teilnahme an der Dyson Inzahlungnahme Aktion?

Beim Kauf eines neuen Dyson V15 Detect Absolute, eines Dyson V15 Submarine oder eines Dyson Gen5detect Absolute bist Du zur Teilnahme and dem Inzahlungnahme Service berechtigt.

In welchem Zeitraum findet die Inzahlungnahme Aktion statt?

Du musst ein teilnahmeberechtigtes Produkt von Dyson oder einem teilnehmenden Dyson Fachhändler in Deutschland zwischen Montag, dem 11. September, und Sonntag, dem 8. Oktober, jeweils einschließlich, kaufen.

Der Antrag auf Inzahlungnahme muss bis zum 22. Oktober 2023, 23.59 Uhr, über das Inzahlungnahme-Portal gestellt werden.

Alle in Zahlung gegebenen Produkte müssen innerhalb von zwei Wochen nach Einreichung Deines Antrages an uns geschickt werden; alle Produkte, die nach 23:59 am 5. November 2023 versandt werden, werden abgelehnt.

Welche Händler nehmen an der Aktion teil?

Dyson, ElectronicPartner/Medimax, Euronics, Expert, MediaMarkt Saturn Deutschland, Metro, Metro Märkte, QVC, Dyson's offizielle Shops bei Ebay und Otto nehmen an der Aktion teil.

Welche Bedingungen gelten für die Inzahlungnahme-Aktion?

Nach dem Kauf eines zur Teilnahme berechtigenden Produktes von Dyson und der Einsendung eines alten Staubsaugers zur Inzahlungnahme erhältst Du eine Zahlung auf das von Dir angegebene Bankkonto.

Die vollständigen Bedingungen kannst Du hier lesen

Muss ich in Deutschland wohnen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

Nein, aber Du musst das Gerät, das Du eintauschen möchtest, bei einer der benannten Annahmestellen, die sich alle in Deutschland befinden, abgeben und ein Bankkonto in Deutschland oder einem anderen EWR-Land haben, um an der Inzahlungnahme-Aktion teilnehmen zu können

Welche Angaben benötige ich zum Ausfüllen des Formulars?

Du benötigst die Modellbezeichnung und die Seriennummer Deines neuen Dyson-Produkts, den dazugehörigen Kaufbeleg, Angaben zu dem Staubsauger, den Du in Zahlung geben willst, und Deine persönlichen Angaben, einschließlich Deiner Kontonummer, um die Zahlung zu erhalten.

Was ist, wenn ich den Kaufbeleg für meinen neuen Dyson verloren habe?

Wenn Du Deinen Kaufbeleg verloren hast, musst Du Sie bei Deinem Händler einen neuen Kaufbeleg anfordern, damit wir Datum und Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne den Kaufbeleg können wir Deinen Antrag auf Inzahlungnahme nicht bearbeiten.

Wer führt die Dyson Inzahlungnahme Aktion durch?

Die Inzahlungnahme-Aktion wird im Auftrag von Dyson von Alchemy, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Kreislaufwirtschaft und des Marktes für Inzahlungnahmen, durchgeführt.

Was passiert, nachdem ich die Inzahlungnahme beantragt habe?

Du erhältst eine E-Mail mit einer Registrierungsbestätigung, und in der Dir Deine Referenznummer für die Inzahlungnahme mitgeteilt wird.

Wie lange dauert es, bis mein Antrag auf Inzahlungnahme genehmigt wird?

Die Prüfung Deines Antrages sowie die Entscheidung über die Zulassung erfolgt innerhalb von 1 Werktag (Montags - Freitags). Nach Genehmigung Deines Antrags erhältst Du eine E-Mail mit der Genehmigung und einem frankierten Versandetikett, das Du ausdrucken und auf den Karton des alten Staubsaugers kleben kannst.

Ich habe keine E-Mail erhalten oder mein Antrag wurde nicht genehmigt. An wen kann ich mich wenden?

Du kannst das Alchemy-Kundendienstteam unter dyson@alchemyglobalsoutions.com oder über die Chat-Funktion auf dem Inzahlungnahme-Portal der Dyson-Website kontaktieren.

Wie kann ich meinen alten Staubsauger verpacken?

Verwende einen geeigneten Karton, um den alten Staubsauger einzuschicken. Das Produkt sollte sicher und ohne überflüssigen Platz im Karton verpackt sein. Versuche, einen Karton zu verwenden, der die richtige Größe hat.

Befestige das frankierte Versandetikett sicher an diesem Karton.

Kann ich jede Art von Karton verwenden?

Ja, jeder geeignete Karton kann verwendet werden. Du kannst den Originalkarton des Staubsaugers verwenden, wenn du diesen noch hast, oder jeden anderen geeigneten Karton.

Was muss ich in die Box schicken?

Der eingesendete Staubsauger muss intakt und ganz sein, er darf nicht in Stücke zerbrochen sein.

Es muss sich um einen normalen, kabel- oder akkubetriebenen Bodenstaubsauger handeln.  

Versand von Batterien

Bitte beachte: Wenn das Gerät über einen Akku verfügt und dieser eingeschickt wird, muss er intakt sein und darf keine physischen Schäden aufweisen.

Schicke keine beschädigten Batterien mit dem Paket ein.

Verwende kein Gefahrgutetikett - für eine einzelne Batteriesendung ist kein Gefahrgutetikett erforderlich

Wie bereite ich das Paket für den Versand vor?

Vergewissere Dich, dass der Karton gut verschlossen und sicher ist.

Drucke den frankierten Versandaufkleber, das wir Dir per E-Mail geschickt haben, aus und befestige ihn sicher an dem Paket.

Gib das Paket bei einer DHL-Abgabestelle ab oder vereinbare eine Abholung durch einen DHL-Kurier an Deiner Adresse.

Muss ich in Deutschland wohnen, um an der Aktion teilzunehmen?

Nein, aber du musst das Gerät, das du eintauschen möchtest, bei einer der ausgewiesenen Sammelstellen (die sich alle in Deutschland befinden) abgeben, und ein Bankkonto in Deutschland oder einem anderen EWR-Land haben, um an der Cashback-Aktion teilzunehmen.

Welche Informationen benötige ich zum Ausfüllen der Registrierung?

Du benötigst den Namen und die Seriennummer des neuen Dyson-Produkts, den Kaufbeleg, die Angaben zum Staubsauger, den du eintauschen willst, und deine Angaben, einschließlich deiner Kontonummer, um die Zahlung zu erhalten

Was ist, wenn ich den Kaufbeleg für meinen neuen Dyson verloren habe?

Wenn du deine Quittung verloren hast, musst du bei dem Händler eine neue Quittung anfordern, damit wir das Datum und den Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne die Quittung können wir deine Registrierung nicht bearbeiten.

Wer verwaltet die Dyson Cashback-Aktion?

Die Aktion wird im Namen von Dyson von Alchemy, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit und des Trade-in-Marktes, durchgeführt.

Wie erfahre ich, ob mein eingesandter Staubsauger angekommen ist?

Wir werden Dir eine E-Mail schicken, sobald wir den Staubsauger erhalten haben und bestätigen, dass der Erstattungsbetrag an die Daten, die Du in Deinem Antrag auf Inzahlungnahme angegeben hast haben, überwiesen wird.

Wie lange dauert es, bis der Eingang bestätigt wird?

In der Regel bestätigen wir Ihnen den Eingang des in Zahlung gegebenen Staubsaugers in unserem Lager per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach Versand.

Was geschieht, wenn der eingesandte Staubsauger abgelehnt wird?

Sollte der Staubsauger, den Du uns geschickt hast, nicht mit dem übereinstimmen, was Du in Deinem Antrag angegeben hast, wird sich unser Kundendienstteam umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Inzahlungnahme erhalte?

Nach der Überprüfung des Kaufs eines zur Teilnahme berechtigenden Dyson Staubsaugers und dem Eingang des in Zahlung gegebenen Staubsaugers überweisen wir die Zahlung innerhalb von 30 bis 45 Tagen nach Stellung des Antrags auf das von Dir angegebene Konto.

Wie erreiche ich das Kundenservice-Team des Trade In Events?

Wenn du Fragen zum Event oder zu deiner Bewerbung hast, kannst du das Alchemy-Team unter dyson@alchemyglobalsolutions.com erreichen.

Du kannst das Alchemy-Team auch über die Chat-Funktion auf der Inzahlungnahmeseite auf der Dyson-Website erreichen.

Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundensupport?

Wir sind wochentags (Montag – Freitag) von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar und bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von maximal einem Werktag zu beantworten.